Latest post Thu, Dec 5 2019 3:26 PM by Reinhard1953. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • Sun, Jun 23 2013 1:30 PM

Arbeiten mit mehreren Videospuren und Transparenzen

Hallo, ich schreibe in deutsch da ich nicht so gut Englisch sprechen kann.

Ich arbeite mit Avid Media Composer 2.8

Ich hätte gerne einen Film wo eine Bauchbinde, eine ständig laufende Hintergrundanimation und davor Bilder die immerwieder mal ins Bild zu wischen sind. Hört sich ganz einfach an.

Problem: ich habe 5 Videospuren. V1 und V2. sind Bilder hinterlegt die immer unterschiedlich ins Bild fahren, oben unten, links rechts usw. V3 ist eine Aniamtion mit Pegelanzeigen das ständig im Hintergrund laufen soll. V4 ist die Bauchbinde erstellt in Photoshop und V5 ist ein Lauftext ertellt in Avid Titeltool. Bauchbinde und Hintergrundanimation sind beim Abspielen zu sehen nur die Wischbilder nicht. Ich habe die Videospuren schon mehrmals in verschiedener Reihenfolge getauscht sowie mit Verschiedenen Matt Keys probiert. Auch einen Alphakanal in Photoshop mit dem Bild habe ich erstellt um den Hintergund transparent zu bekommen. Klappt nicht.  Bekomme es nicht zwischen der Bauchbinde und der Hintergrundanimation zu sehen. Auf Antworten bin ich sehr gespannt.

Vielen Dank

• Sun, Jun 23 2013 3:27 PM In reply to

• Florian
    • Top 500 Contributor
    • Joined on Thu, Oct 13 2005
    • Germany
    • Posts 336
    • Points 4,210

Re: Arbeiten mit mehreren Videospuren und Transparenzen

Hi,

hat die Bauchbinde einen Alphakanal?

Wird der Clip mit Alphakanal importiert?

Hast Du sämtliche Importmöglichkeiten probiert? gibt ja nicht so viele :-)

Hast Du beim Titel erstellen versehentlich den Background im Titletool abgewählt?

Fragen über Fragen...

MacBook Pro Retina 15", 2.5Ghz QuadCore i7, OS Catalina 10.15.6, Avid MC 2020.6, 16GB Ram, AMD Radeon R9 M370X iMac 4,2, i7, 16 GB, MC 2020.6, OS... [view my complete system specs]
  • Sun, Jun 23 2013 3:38 PM In reply to

Hi, ich weiß, das sind sicher ein paar fragen. Kann ich hier Screenshoots versenden?

Also die Bauchbinde hat einen Alphakanal. Auf einer Videospur zwei clips mit einem Effecktschlüssel (Alpha Matt) und (Graphic Fill). Die in Photoshop erstellten Grafiken werden mit einem Alphakanal imortiert. Den Titel versehendlich den Background abgewählt? kann ich nicht genau sagen. Wo finde ich den im Titeltool?

Habe es gefunden und ausprobiert. Der Hacken ist unten grün bei ( Bg )

• Sun, Jun 23 2013 4:10 PM In reply to

• Florian
    • Top 500 Contributor
    • Germany
    • Posts 336
    • Points 4,210

Wenn du magst, schickst Du mir die psd gerade mal per mail.

info(at)loungefilm.de, geht prima über wetransfer.com

ich schau da mal rein...

Die drei import options hast du durchprobiert?

Beim verfassen der mail, gibt es oben vier reiter, einer davon heisst options, da kannst du Anhänge mit versenden

MacBook Pro Retina 15", 2.5Ghz QuadCore i7, OS Catalina 10.15.6, Avid MC 2020.6, 16GB Ram, AMD Radeon R9 M370X iMac 4,2, i7, 16 GB, MC 2020.6, OS... [view my complete system specs]
  • Sun, Jun 23 2013 7:07 PM In reply to

Mir ist noch aufgefallen das meine Hintergrundanimation gewisse sachen versteckt. Ich müsste diese Animation also ganz in den Hintergund bekommen. Ob es diese Funktion gibt weiß ich nicht. Ich kann dir die Animation auch gerne mal zuschicken.

• Sun, Jun 23 2013 8:11 PM In reply to

• Florian
    • Top 500 Contributor
    • Germany
    • Posts 336
    • Points 4,210

Wenn ich mir die Sequenz anschaue, dann muss die Hintergrundanimation auf die V1, die Bewegtbilder werden auf V2 & V3 verteilt. Auf die V4 legst Du die Bauchbinde und auf die V5 den Titlecrawl...

Sag Bescheid ob das so klappt.

grüsse

• Sun, Jun 23 2013 8:24 PM In reply to

Hallo, ich bin nah drann, sieht jedenfall so aus. Nun wenn ich mit Alt noch ein Wisch oder Größen Effekt drauf lege wird die Spur 1 mit gezogen. Geb dir jedenfall noch Bescheid wie es gelaufen ist. Der Tip ist jedenfall "für mich" Gold Wert. Grüße

• Sun, Jun 23 2013 8:30 PM In reply to

• Florian
    • Top 500 Contributor
    • Germany
    • Posts 336
    • Points 4,210

Wenn Du das mitziehen umgehen willst, solltest Du step in benutzen,

am unteren Rand der Timeline, die beiden Pfeile, einer zeigt hoch, einer runter, damit kannst Du die Videospur aufklappen und deinen neuen Effekt auf der Videospur ablegen, ohne dass die darunterliegende Spur was abkriegt. Ist ein bischen umständlich, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, macht es Sinn :-)

• Thu, Dec 5 2019 3:26 PM In reply to

Hallo

Die Video Spur 3 und 4 werden nach untern zugeordnet und nicht nach oben, was den Schnitt schwer macht. Wie wechsle ich das denn?

mfg

Hanni

Page 1 of 1 (9 items)

© Copyright 2011 Avid Technology, Inc.  Terms of Use |  Privacy Policy |  Site Map |  Find a Reseller